• Icon Produktion

    Unser Herbstfest 2017

    Bei kaiserlich goldenem Herbstwetter fand am 14.10.2017 von 10-17 Uhr unser diesjähriges Herbstfest statt – ein voller Erfolg. Circa 3000 Besucher nutzten die Gelegenheit, um dieses Jahr unserer Genossenschaft einen Besuch abzustatten. Natürlich fanden auch wieder unsere beliebten Betriebsführungen statt. Treffpunkt war der Platz vor der Anmeldung. Die Gruppen schauten sich unter anderem das GBL I, die Kartoffelannahmen vorbei an der Abpackerei, die Bereitstellungshalle an der Waschlinie II sowie die Kippstationen an und konnten sich über aktuelle Investitionen zum Neubau Logistikzentrum informieren. Dafür standen Aufsteller zum Nachlesen bereit.

    Unterhalten von Livemusik genossen die Besucher die strahlende Sonne und ließen sich unter anderem frische, leckere Kartoffelpuffer, herzhafte Linsensuppe und knackige Rostbratwürste und Wiener mit Brötchen schmecken, welche vor dem Kartoffelhaus frisch von unseren Mitarbeitern zubereitet wurden. Dazu gab es warme und erfrischende Getränke für jedermanns Geschmack.

    Neben einem abwechslungsreichen Kinderprogramm inmitten allem Trubel, stand an diesem Samstag insbesondere das bunte Markttreiben des Natur- und Bauernmarktes im Vordergrund. Die Variation an Verkaufsständen, deren Waren von hausgemachten Leckereien, Kräutern, Deko-und Blumenartikel bis hin zu Spielwaren und Schmuck reichten, war ebenso vielfältig wie die Kinderanimation. Für die kleineren Besucher standen wieder die allbeliebten Feuerwehr- und Truckfahrten auf dem Programm. Die niedlichen Alpakas standen zum Streicheln bereit und das Freizeitparadies lud zum Herbstbasteln ein – ein wahres Vergnügen für Groß und Klein.

    Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, Freunde, Interessierten und natürlich an alle fleißigen Helferinnen und Helfer sowie den vielen Ausstellern für unser tolles gelungenes Herbstfest 2017.
    ad-Friweika